Anam Damhsa...
... ist eine Tanzgruppe aus Oberösterreich, gegründet von Julia Stoiber. Unser Name kommt aus dem Gälischen, wird eigentlich "Anam Dowsa" ausgesprochen und bedeutet in etwa "Tanzende Seele".

Wir trainieren den FCBD® Style und bestehen aktuell aus 3 Mitgliedern.
Die Anfänge
Als Mitglied von Anam Chara liebt es Julia, eine Mischung aus FCBD® und Dialekt zu tanzen. Zusätzlich war aber der Reiz sehr groß, eine Tochter Gruppe ins Leben zu rufen, die sich voll und ganz auf den originalen Stil konzentriert. Ein Projekt dass auch Marisa sofort spannend fand.
Startschuss 2020
Somit war Ende 2019 die Idee geboren und im Jahr 2020 sollte es dann so richtig los gehen. Ein Name musste her und dabei wurde darauf geachtet, dass dieser auch zu Anam Chara, was in etwa „Seelenfreundschaft“ bedeutet, passt.

Welche Farben das Logo haben sollte war sofort klar. Jeder, der Julia kennt, weiß, dass sie regelrecht Unmengen an vierblättrigen Kleeblättern findet. Diese Blätter und ihre lila Blüten sind also der Grund für unser Design, denn auch der Knoten erinnert an die 4 Blätter.

Im Herbst 2020 ging es dann mit dem ersten Anfängerkurs los und Nicole und Tina stießen zur Gruppe. Nach ca. einem halben Jahr durften wir dann auch Elisabeth als fünftes Mitglied willkommen heißen.

Marisa hat vor einiger Zeit mit dem Tanzen aufgehört um sic h auf andere Dinge zu konzentrieren und Nicole ist auf unbestimmte Zeit wieder zurück nach Amerika gegangen. Wir hoffen hoffen aber vielleicht bald wieder einmal gemeinsam tanzen zu können.
GS und TT
Wichtige Meilensteine für Julia, aber auch uns als Gruppe durften wir feiern, als sie ihr General Skills und dann auch ihr Teacher Training absolvieren konnte (2021 & 2022). Denn damit war es auch endlich soweit und Julia erhielt ihr Zertifikat als erstes FCBD®Style Partnerstudio in Österreich.

Es ist in kurzer Zeit sehr viel passiert und wir sind schon sehr gespannt wie es weiter geht!
Unsere Mitglieder
Frühere Mitglieder

Was uns ausmacht

Liebe zum Tanz
Motivation
Teamgeist
Positives Denken
Wissensdurst
Voller Energie
Kreativität
Offen und ehrlich
Kontaktformular - Pflichtfelder sind mit * markiert.