FatChanceBellyDance® Style?
Stell dir folgendes vor: Vor langer, langer Zeit gab es in der Geschichte einen Punkt, an dem wurde das Hüpfen und Schwingen der weiblichen Hüfte als so schön empfunden, dass man es mit Musik vertont und einen Tanz daraus gemacht hat. (Carolena Nericcio)
Unser Tanzstil
Wir trainieren den sogenannten FCBD® Style, diese Abkürzung steht für FatChanceBellyDance® Style und war früher auch als ATS® oder American Tribal Style® bekannt.

Dieser mischt folkloristische Tänze aus dem mittleren Osten und Indien mit Elementen des Flamencos und findet seinen Ursprung in San Francisco. Die Tänzerinnen kommunizieren mit nonverbalen Signalen und kombinieren gemeinsam erlernte Schritte zu einem improvisierten, nicht choreografierten Tanz.

Für wen eignet sich der Stil?
Die Bewegungen und Schritte die wir erlernen bauen nach und nach aufeinander auf. FCBD® eignet sich daher ebenso optimal für Anfänger also auch für jene, die bereits Erfahrung mit anderen Tanzrichtungen haben - unabhängig von Alter, Figur oder Fitness.

Aber es geht um viel mehr als nur den Tanz. Ihr findet euch im Nu in einer Gemeinschaft wieder, die von gegenseitigem Vertrauen, Unterstützung und natürlich auch gemeinsamen Spaß geprägt ist. Darüber hinaus habt ihr je nach Interesse auch die Möglichkeit euch in den Bereichen Styling, Make Up und Kleidung auszutoben. Viele finden Freude daran im Laufe der Zeit ihre eigenen, individuellen Outfits oder Accessoires zu erstellen.
Was bedeutet das genau?
Nun, es wird wohl so ziemlich jede Person eigene Gefühle im Bezug auf diesen Tanz haben und somit eigene Worte finden... Während Julias General Skills Training 2021 schrieb sie dennoch nieder was FCBD für sie bedeutet und daraus entstand ein wundervolles Projekt der FatChanceBellyDance Style University, das unseren Tanzstil in vielen Sprachen zusammenfasst.

English:


Deutsch:


Español:


Português:


中文 (Chinese):


Italiano:


Français:


ελληνικά: