Wie bereits 2020 findet das Roma Tribal Meeting mit all seinen spannenden Workshops, aber eben auch den Performances in diesem Jahr erneut rein digital statt.

Auch wenn es natürlich nicht das Gleiche wie ein reales Treffen ist, so freuen wir uns doch schon sehr darauf, und haben auch bereits verschiedene Workshops gebucht. Besonders freut uns aber, dass auch wir ein Video für die Online-Performance einreichen durften. So gesehen unser erster Auftritt als Gruppe! Und das nach gerade mal einem guten halben Jahr! Ein spannendes Projekt, das wir gleich in Angriff nahmen…

Elisabeth (Anam Chara), Julia, Tina & Nicole

Vorbereitung unter erschwerten Umständen:

Es war leider fast unmittelbar zu Beginn der Planung klar, dass Marisa nicht mit uns tanzen können würde, da sie sich noch von einer OP erholte. So blieb es bei 4 Tänzerinnen, denn wir hatten für dieses Projekt bereits im Vorfeld Elisabeth von Anam Chara als Gast eingeladen, und haben es sehr genossen (zumindest virtuell) mit ihr zu tanzen. Nachdem wir uns dann für einen langsamen Tanz und die passende Musik entschieden hatten, ging es für Julia an die Konzeption unseres Tanzes und für Tina an die grafischen Vorbereitungen für den Schnitt. Nicole und Elisabeth haben sogar noch neue Coin Bras gezaubert, und wir alle waren richtig aufgeregt. Und dann kam doch glatt der ganze Zeitplan fast ins Wanken, da Julia krank wurde. Sie hat sich aber absolut nicht unterkriegen lassen und hat uns super auf unsere Drehs vorbereitet.

Diese fanden aufgrund der aktuellen Covid-Bestimmungen individuell statt. Im Vorfeld musste also vieles ganz genau besprochen werden, um sicherzustellen, dass dann auch alles gut zusammen passt. Von den Kostümen bis hin zum Kamerawinkel und der Beleuchtung. Auch wenn wir natürlich lieber einfach gemeinsam getanzt hätten war es dennoch ein riesen Spaß, so nach und nach die Videos der anderen zu sehen, und zu erahnen welche Form das gesamte Video am Ende annehmen würde…

Und nun kommt der schwierigste Teil….. Zu warten bis unser Auftritt im Rahmen des Roma Tribal Meetings gegen Ende des Monats veröffentlicht wird, und wir das Ergebnis endlich mit euch teilen können!

Was uns ausmacht

Liebe zum Tanz
Motivation
Teamgeist
Positives Denken
Wissensdurst
Voller Energie
Kreativität
Offen und ehrlich
Kontaktformular - Pflichtfelder sind mit * markiert.