Elisabeth Schiller
Assistant Director
Ich habe immer schon irgendetwas getanzt – als Kind Ballett, Stepdance, Volkstanz, und nach dem obligatorischen Tanzkurs mit 16 war ich dem Turniertanzsport verfallen. Leider konnte ich diese Leidenschaft nur drei kurze Jahre lang ausleben, denn mein Tanzpartner ging mir – studienbedingt – verloren. Ich schwor mir: nur mehr solo tanzen!

Weiter ging es mit Hip Hop und Jazz, den ich auch selbst unterrichtete. Kurz wurde ich meinem Schwur untreu und mit meinem Mann Mitglied in einem Tanzsportklub, bis ich nach einer berufsbedingten Pause wieder eine tänzerische Herausforderung suchte und im Bauchtanz fand; als mich Sylvia Assmann einlud, zu ihrem Tribalstamm, den Baubo Vibes, zu kommen, wusste ich, das passt für mich: eine wunderschöne Gemeinschaft, tolle Kostüme und ein Tanzstil, der Eleganz und die Notwendigkeit vereint, sich voll auf die Mittänzerinnen zu konzentrieren.

Ein paar Jahre später, 2011, gründeten einige Baubo Vibes einen neuen Stamm, Anam Chara, zu dem ich von Anfang an mit großer Begeisterung gehörte und immer gehören werde. Dass ich jetzt auch ein Mitglied von Anam Damhsa sein darf, freut mich sehr – es ist eine neue, zusätzliche Herausforderung! Aber wie es so schön heißt: Man lernt lebenslang, und für das Tanzen ist man ohnehin nie zu alt…
Weitere Mitglieder

Was uns ausmacht

Liebe zum Tanz
Motivation
Teamgeist
Positives Denken
Wissensdurst
Voller Energie
Kreativität
Offen und ehrlich
Kontaktformular - Pflichtfelder sind mit * markiert.